Bericht zu unserem Parteitag mit Neuwahlen FDP VG Lingenfeld

Am gestrigen 23.04.2022 stand unser Parteitag mit Neuwahlen auf dem Programm. Diesen führten wir im Hotel Zur Rose in Lingenfeld durch.

Nach der kurzen Begrüßung und Feststellung der Beschlussfähigkeit durch den VGV Vorsitzenden Christian Janiczek wurde die Parteitagsleitung formell an die stellvertretende Kreisverbandsvorsitzende Malgorzata Urbanska übergeben.

Darauf folgend, und nach diversen weiteren anderen Formalitäten, gab unser VGV Vorsitzender einen kleinen Bericht ab und lies die letzten 2 Jahre kurz und knapp Revue passieren. Gerade durch Corona geprägt konnten die geplanten regelmäßigen öffentlichen Stammtische nicht stattfinden was Janiczek sehr bedauerte und dies auf jeden Fall nun wiederbeleben möchte.

Darauf anschließend berichtete Jens Przygode zusammen mit Philipp Schimpf aus der wichtigen Fraktionsarbeit aus dem Verbandsgemeinderat. Hier wurden etliche aktuelle und vergangene politische Themen erläutert.

VGV Vorstand und Fraktion waren sich danach einig das man den Austausch noch ausbauen und fördern sollte. Diesbezüglich wurden gemeinsame Vorstandssitzungen mit der Fraktion vereinbart.

Nach den Berichten und der daraus resultierenden politischen Aussprache wurde sowohl der 1. Vorsitzende Christian Janiczek als auch dessen Stellvertreter Carl Christian Friedrich und somit der ganze VGV Vorstand einstimmig entlastet.

Bei den anschließenden Neuwahlen wurden beide im Amt ebenfalls einstimmig wieder gewählt.

Somit setzt sich der neue VGV Vorstand wieder aus Christian Janiczek als 1. Vorsitzender und Carl Christian Friedrich als dessen Stellvertreter zusammen.

Der neue Vorstand bedankte sich sowohl bei den Mitgliedern für das entgegengebrachte Vertrauen als auch bei unserem Gast Malgorzata Urbanska für die Parteitagsleitung.

In seinem Schlusswort bekräftigte der Vorsitzende Christian Janiczek nochmals das Vorhaben der Wiederbelebung der öffentlichen Stammtische sowie durch eventuelle gemeinsame Aktivitäten den überverbändischen Austausch unter anderem mit dem Stadtverband Germersheim.

Bei gutem Essen wurde der Parteitag in lockerer Runde ausklingen gelassen. Auch hierzu erging nochmal ein Dank an das Team vom Hotel Zur Rose für die Bewirtung.

Lingenfeld, den 24.04.2022