Verbandsgemeindeverband Jockgrim

herzlich willkommen auf der Website der Freien Demokraten in der Verbandsgemeinde Jockgrim.

Liberalismus – was soll das eigentlich? Liberale Politik ist Kampf, Kampf gegen die politische Bevormundung der Bürgerinnen und Bürger!

Erfahren sie hier mehr über uns, unsere Ziele und unser Engagement.

Steffen Scherer,

Kontakt:

FDP VGV Jockgrim
Steffen Scherer
Mozartstraße 8
76770 Hatzenbühl

Fon: 0176 422 14 967

E-Mail: steffen.scherer@fdp-kreis-germersheim.de

Web: www.steffen-scherer.de

Sie finden uns auch auf folgenden Social-Media-Kanälen:

Unsere Kommunalwahlprogramme finden Sie hier:

Für Hatzenbühl:

Für die Verbandsgemeinde Jockgrim:

Zum Vergrößern klicken

Für Rheinzabern:

Zum Vergrößern klicken

Wahlkreise neu verteilt

“Dass die Südpfalz künftig mit einem Direktmandat mehr im Landtag vertreten sein wird, freut mich besonders. Es ist die politische Konsequenz auf die prosperierende Entwicklung des Südpfalz“, so Christian Völker FDP, Vorsitzender des Fdp Kreisverbandes Germersheim.

FDP Hatzenbühl stellt Bürgermeisterkandidaten – Steffen Scherer führt Listen an

VG Jockgrim/Hartenbühl – Am Dienstag wählten der FDP Verbandsgemeindeverband Jockgrim und die Ortsverbände Hatzenbühl und Rheinzabern ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2019. Die Mitgliederversammlung der Freien Demokraten in Hatzenbühl nominierte einstimmig Steffen Scherer als Kandidat für die Direktwahl zum Ortsbürgermeister. Scherer sagt dazu: „Als Vorsitzender der Freien Demokraten in unserer schönen Verbandsgemeinde freut es mich besonders, den Bürgerinnen und Bürgern, auch 2019 wieder ein breites Angebot an Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl stellen zu können. Unsere Listen sind ein Querschnitt der Gesellschaft. Frauen und Männer, Alte und Junge, Erfahrene und Anfänger; Arbeiter, Studenten, Selbständige.“ Man habe sich nicht gescheut, neue

FDP Germersheim wählt Kreisliste – Starkes Team führt Liste an

Am 06.02.2019 fand die Mitgliederversammlung der FDP KV Germersheim im deutschen Strassenmuseum statt. Der Kreisvorsitzender Christian Völker begrüßte 34 Mitglieder und stimmte auf die kommende Kommunalwahl ein. Völker begrüßte auch mehrere Neumitglieder an diesem Abend. Die Sitzung leitete der Bezirksvorsitzender Andy Becht. Becht begrüßte die Teilnehmer und verdeutlichte wie wichtige die Infrastruktur in unserer Region ist. Die Mitglieder votierten für eine starke Spitze der Kreistagsliste und benannten die ersten 6 Plätze dreifach. Der Kreisvorsitzender Christian Völker (Hagenbach) führt die Liste an, gefolgt von Steffen Scherer (Hatzenbühl), Malgorzata Urbanska (Germersheim), Nicole Franzen (Wörth) und Hans-Detlef-Dresskornfeld (Kandel). Für die Plätze 2 bis