Verbandsgemeindeverband Jockgrim

herzlich willkommen auf der Website der Freien Demokraten in der Verbandsgemeinde Jockgrim.

Liberalismus – was soll das eigentlich? Liberale Politik ist Kampf, Kampf gegen die politische Bevormundung der Bürgerinnen und Bürger!

Erfahren sie hier mehr über uns, unsere Ziele und unser Engagement.

Steffen Scherer,

Kontakt:

FDP VGV Jockgrim
Steffen Scherer
Mozartstraße 8
76770 Hatzenbühl

Fon: 0176 422 14 967

E-Mail: steffen.scherer@fdp-kreis-germersheim.de

Web: www.steffen-scherer.de

Sie finden uns auch auf folgenden Social-Media-Kanälen:

Unsere Kommunalwahlprogramme finden Sie hier:

Für Hatzenbühl:

Für die Verbandsgemeinde Jockgrim:

Zum Vergrößern klicken

Für Rheinzabern:

Zum Vergrößern klicken

Neue Gesichter im Kreisvorstand

Am 05.02.2020 fand in Lingenfeld der Kreisparteitag der FDP Kreisverband Germersheim statt. Zunächst informierte unser Bezirksvorsitzender und Staatssekretär Andy Becht die anwesenden Mitglieder über die aktuellen Geschehnisse in Mainz. Im Anschluss berichtete der Kreisvorsitzender Christian Völker über das vergangene Jahr und dass die FDP bei den Kommunalwahlen 2019 fast 40 Mandate erreicht haben. Dies sind rund 30 % mehr als in 2014. Bei den kommenden Landtagswahlen kann die FDP KV Germersheim erstmalig 2 Direktkandidaten benennen. Bei der anschließenden Wahl wurde der bisherige Kreisvorsitzende Christian Völker (44 Jahre) im Amt bestätigt. Ebenfalls im Amt als stellvertretender Vorsitzender bestätigt wurde Mario Brandenburg

Dreikönigsfest der pfälzischen Liberalen

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, beim FDP Bezirksverband ist es mittlerweile zu einer Tradition geworden, dass wiruns im Januar mit dem Landesvorsitzenden zum Dreikönigsfest der PfälzischenLiberalen in Landau treffen. Die Nachfrage bei dieser Veranstaltung ist erfahrungsgemäß immer sehr groß.Deshalb haben wir beschlossen, ein zweites Dreikönigsfest mit dem Landes-vorsitzenden im Donnersbergkreis anzubieten. Da das Platzangebot bei beiden Veranstaltungen begrenzt ist (im Parkhotel stehennur noch ca. 2/3 der gewohnten Plätze zur Verfügung) ist eine Teilnahme nur nachvorheriger Anmeldung möglich. (Verfahrensweise zur Anmeldung siehe Seite 2).Der FDP Bezirksvorstand Pfalz lädt Sie und Ihre Familie sehr herzlich ein zumtraditionellen Dreikönigsfest der

Wahlkreise neu verteilt

“Dass die Südpfalz künftig mit einem Direktmandat mehr im Landtag vertreten sein wird, freut mich besonders. Es ist die politische Konsequenz auf die prosperierende Entwicklung des Südpfalz“, so Christian Völker FDP, Vorsitzender des Fdp Kreisverbandes Germersheim.

FDP Hatzenbühl stellt Bürgermeisterkandidaten – Steffen Scherer führt Listen an

VG Jockgrim/Hartenbühl – Am Dienstag wählten der FDP Verbandsgemeindeverband Jockgrim und die Ortsverbände Hatzenbühl und Rheinzabern ihre Kandidaten für die Kommunalwahl 2019. Die Mitgliederversammlung der Freien Demokraten in Hatzenbühl nominierte einstimmig Steffen Scherer als Kandidat für die Direktwahl zum Ortsbürgermeister. Scherer sagt dazu: „Als Vorsitzender der Freien Demokraten in unserer schönen Verbandsgemeinde freut es mich besonders, den Bürgerinnen und Bürgern, auch 2019 wieder ein breites Angebot an Kandidatinnen und Kandidaten zur Wahl stellen zu können. Unsere Listen sind ein Querschnitt der Gesellschaft. Frauen und Männer, Alte und Junge, Erfahrene und Anfänger; Arbeiter, Studenten, Selbständige.“ Man habe sich nicht gescheut, neue