Ortsverband Rülzheim

Wir sind ein immer noch relativ frischer Verband, welcher seit der letzten Kommunalwahl sowohl auf der Ortsebene (Gemeinderat), als auch auf der Verbandsgemeindeebene (Verbandsgemeinderat) aktiv ist.

Die Südpfalz ist unsere Heimat und „Rilze“ unser Epizentrum. Damit dies auch so bleibt, setzen wir uns für eine clevere Ortsentwicklung ein. Beispielsweise brauchen wir das neue Baugebiet „Südhang“, um einerseits weitere übertriebene innerörtliche Verdichtung zu vermeiden, aber gleichzeitig genügend Wohnraum für junge Familien in einer wachsenden und wirtschaftlich starken Region wie der Verbandsgemeinde Rülzheim breit zu stellen.

Doch Rülzheim ist mehr als Arbeitsplatz und Wohnort. Es ist unser Zuhause, es sind die Menschen die wir lieben, die Feste die wir feiern. Damit auch dies weiterhin so bleibt, müssen wir unser Vereinswesen stärken und das Ehrenamt fördern. Dies wird für uns auch bei der Renovierung des in die Jahre gekommenen Festwiesenhauses eine Rolle spielen.

Solltest du Ideen haben, dich einbringen wollen und dein Rülzheim, Kuhardt, Hördt oder Leimersheim gestalten wollen, dann melde dich bei uns!

Unsere Sitzungen finden meistens am Dienstag vor der Gemeinderatsitzung in wechselnden Lokalitäten statt. Aktuell stellen wir einen Sitz im Orts- bzw. Verbandsgemeinderat. Dies gilt es, bei der diesjährigen Kommunalwahl deutlich auszubauen. Mach mit und unterstütze uns.

Für die Freiheit!

Hier finden Sie Flyer, Plakate und Kandidatenlisten von der Kommunalwahl 2014.

Kai Brücher
Drosselweg 5