Stadtverband Landau

herzlich willkommen auf der Website der Freien Demokraten vom Stadtverband Landau

Der Stadtverband um das Vorstandsteam Dr. Elke Wissing und Co. engagieren sich für eine liberale Politik in Landau.

Ihr Vorstandsteam vom Stadtverband Landau.

FDP Stadtverband Landau
Vorsitzende: Dr. Elke Wissing
Gymnasiumstraße 6
76829 Landau

Telefon: 0 63 41 – 93 96 84
E-Mail: landau-stadtverband@fdp-suew.de

Sie finden uns auch auf foglenden Social-Media-Kanälen sowie unter der Webadresse:
www.fdp-suew.de

Mobilitätsumfrage

Sehr geehrte Damen und Herren, seit der Wahl des Stadtrates in Landau wird kontrovers über das neue Mobilitätskonzept der Stadt Landau, sowohl in sozialen Medien als auch im direkten Gespräch, diskutiert, obwohl sich dieses noch in Arbeit befindet. Im Rahmen der Bürgerbeteiligung nimmt dies die FDP Stadtratsfraktion zum Anlass und startet eine Umfrage bei Bürgerinnen und Bürgern, aber auch bei Gästen unserer Stadt. Ziel ist es, besser zu verstehen, wie die Bürgerinnen und Bürger, sowie Gäste unsere Innenstadt besuchen und auch was Sie von der Innenstadt im Hinblick auf Mobilität erwarten.  Interessierte Bürgerinnen und Bürger, sowie Gäste können bis zum

Dreikönigsfest der pfälzischen Liberalen

Sehr geehrte Damen und Herren,liebe Parteifreundinnen und Parteifreunde, beim FDP Bezirksverband ist es mittlerweile zu einer Tradition geworden, dass wiruns im Januar mit dem Landesvorsitzenden zum Dreikönigsfest der PfälzischenLiberalen in Landau treffen. Die Nachfrage bei dieser Veranstaltung ist erfahrungsgemäß immer sehr groß.Deshalb haben wir beschlossen, ein zweites Dreikönigsfest mit dem Landes-vorsitzenden im Donnersbergkreis anzubieten. Da das Platzangebot bei beiden Veranstaltungen begrenzt ist (im Parkhotel stehennur noch ca. 2/3 der gewohnten Plätze zur Verfügung) ist eine Teilnahme nur nachvorheriger Anmeldung möglich. (Verfahrensweise zur Anmeldung siehe Seite 2).Der FDP Bezirksvorstand Pfalz lädt Sie und Ihre Familie sehr herzlich ein zumtraditionellen Dreikönigsfest der

FDP Stadt Landau – Vertretung in den Ausschüssen

Stadtrat Jochen Silbernagel vertritt die FDP im Aufsichtsrat Stadtholding, im kommunalen Beirat für Menschen mit Behinderungen, im Ältestenrat, Hauptausschuss und Stadtrat. Stadträtin Dr. Elke Wissing vertritt die FDP im Sozialausschuss und im Stadtrat. Frau Roswitha Paulsen ist für die FDP im Sportausschuss, Stadtrechtsausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss. Herr Kämpf ist für die FDP im Jugendhilfeausschuss. Herr Lelle vertritt die FDP im Umweltausschuss. Herr Moock ist für die FDP im Verwaltungsrat EWL und im Ausschuss für Gebäudemanagement. Herr Niederberger ist für die FDP im Bauausschuss und Schulträgerausschuss. Herr Dr. Seither vertritt die FDP im Kulturausschuss. Herr Triebel vertritt die FDP im Mobilitätsausschuss. Jochen

Bericht über den Beigeordneten Alexander Grassmann in der Rheinpfalz

Nur noch nebenberuflich Anwalt Alexander Grassmann ist ehrenamtlicher Beigeordneter in Landau – Wie tickt der Neue? Von Falk Reimer (Bericht in der Rheinpfalz Ausgabe 10.09.2019) Mit dem Rechtsanwalt Alexander Grassmann ist ein Polit-Neuling für die FDP ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt. Wie tickt der Neue? Was sind seine Baustellen? Und: Wird der Jäger Knatsch mit den Grünen bekommen? Alexander Grassmann ist ein ruhiger Mensch. Der 47-Jährige denkt, bevor er spricht. Er formuliert möglichst genau. Der Landauer wurde vom Stadtrat zum ehrenamtlichen Beigeordneten der Stadt gewählt. Er ist nun zuständig für das Büro für Tourismus und den Zoo. Nebenbei hat er den

Alexander Grassmann ehrenamtlicher Beigeordnete für die FDP im Stadtvorstand Landau https://fdp-suedpfalz.de/wp-content/uploads/2019/08/VID-20190828-WA0000.mp4 Alexander Grassmann (47) ist der neue ehrenamtliche Beigeordnete für die FDP im Stadtvorstand Landau. Der gebürtige Landauer Rechtsanwalt ist zuständig für die Bereiche Tourismus und Zoo, den Aufsichtsrat Vinothek und Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtholding Landau. Der FDP Stadtverband wünscht dem neuen Beigeordneten viel Erfolg in der kommenden Amtszeit.