Stadtverband Landau

herzlich willkommen auf der Website der Freien Demokraten vom Stadtverband Landau

Der Stadtverband um das Vorstandsteam Dr. Elke Wissing und Co. engagieren sich für eine liberale Politik in Landau.

Ihr Vorstandsteam vom Stadtverband Landau.

FDP Stadtverband Landau
Vorsitzende: Dr. Elke Wissing
Gymnasiumstraße 6
76829 Landau

Telefon: 0 63 41 – 93 96 84
E-Mail: landau-stadtverband@fdp-suew.de

Sie finden uns auch auf foglenden Social-Media-Kanälen sowie unter der Webadresse:
www.fdp-suew.de

FDP Stadt Landau – Vertretung in den Ausschüssen

Stadtrat Jochen Silbernagel vertritt die FDP im Aufsichtsrat Stadtholding, im kommunalen Beirat für Menschen mit Behinderungen, im Ältestenrat, Hauptausschuss und Stadtrat. Stadträtin Dr. Elke Wissing vertritt die FDP im Sozialausschuss und im Stadtrat. Frau Roswitha Paulsen ist für die FDP im Sportausschuss, Stadtrechtsausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss. Herr Kämpf ist für die FDP im Jugendhilfeausschuss. Herr Lelle vertritt die FDP im Umweltausschuss. Herr Moock ist für die FDP im Verwaltungsrat EWL und im Ausschuss für Gebäudemanagement. Herr Niederberger ist für die FDP im Bauausschuss und Schulträgerausschuss. Herr Dr. Seither vertritt die FDP im Kulturausschuss. Herr Triebel vertritt die FDP im Mobilitätsausschuss. Jochen

Bericht über den Beigeordneten Alexander Grassmann in der Rheinpfalz

Nur noch nebenberuflich Anwalt Alexander Grassmann ist ehrenamtlicher Beigeordneter in Landau – Wie tickt der Neue? Von Falk Reimer (Bericht in der Rheinpfalz Ausgabe 10.09.2019) Mit dem Rechtsanwalt Alexander Grassmann ist ein Polit-Neuling für die FDP ehrenamtlicher Beigeordneter der Stadt. Wie tickt der Neue? Was sind seine Baustellen? Und: Wird der Jäger Knatsch mit den Grünen bekommen? Alexander Grassmann ist ein ruhiger Mensch. Der 47-Jährige denkt, bevor er spricht. Er formuliert möglichst genau. Der Landauer wurde vom Stadtrat zum ehrenamtlichen Beigeordneten der Stadt gewählt. Er ist nun zuständig für das Büro für Tourismus und den Zoo. Nebenbei hat er den

Alexander Grassmann ehrenamtlicher Beigeordnete für die FDP im Stadtvorstand Landau https://fdp-suedpfalz.de/wp-content/uploads/2019/08/VID-20190828-WA0000.mp4 Alexander Grassmann (47) ist der neue ehrenamtliche Beigeordnete für die FDP im Stadtvorstand Landau. Der gebürtige Landauer Rechtsanwalt ist zuständig für die Bereiche Tourismus und Zoo, den Aufsichtsrat Vinothek und Aufsichtsratsvorsitzender der Stadtholding Landau. Der FDP Stadtverband wünscht dem neuen Beigeordneten viel Erfolg in der kommenden Amtszeit.

Die neue „Klima-Koalition“ zieht ins Landauer Rathaus ein!

Die neue „Klima-Koalition“ zieht ins Landauer Rathaus ein! Das gute Klima in der Umwelt, aber auch in der Gesellschaft fördern: Das ist erklärtes Ziel der neuen Landauer „Klima-Koalition“, bestehend aus GRÜNEN, CDU und FDP. Gemeinsam wollen sich die Unterzeichnerinnen und Unterzeichner des neuen Koalitionsvertrags für bezahlbaren Wohnraum, zeitgemäße Mobilität, soziale Infrastruktur und Klimaschutz einsetzen. Um den wachsenden Herausforderungen in Bereichen wie Digitalisierung, Klimaschutz, Mobilität und Wohnen Rechnung tragen zu können, hat sich die Koalition für die Schaffung einer hauptamtlichen Beigeordneten-Position entschieden. Die ehrenamtliche Beigeordneten-Position wird beibehalten. „Die «Koalition für ein gutes Klima in Landau» bietet die Voraussetzung, die nachhaltige Entwicklung

Koalitionsvertrag

Mitglieder des FDP Stadtverbandes Landau stimmen dem Koalitionsvertrag zu Fraktionsvorsitzender Jochen Silbernagel Gestern Abend ist auf der außerordentlichen Mitgliederversammlung der Koalitionsvertrag zwischen Grünen, CDU und FDP von den Anwesenden Mitgliedern einstimmig angenommen worden. Wir sind uns allerdings auch sehr bewusst, dass dieser Weg kein einfacher Weg sein wird. Viele Themen müssen mit Beharrlichkeit, gegenseitigem Vertrauen verhandelt und auf Augenhöhe ausgearbeitet werden. Gleichwohl sind wir guten Mutes, dass die Gespräche und der daraus resultierende Koalitionsvertrag zu einem guten Ergebnis für die Bürgerinnen und Bürger führen werden, ließ der Fraktionsvorsitzende Jochen Silbernagel verlautbaren.