Kreisverband Germersheim

Vorstand

Christian Völker

Kreisvorsitzender

Telefon: 0160/93139551

Mario Brandenburg MdB

stellv. Vorsitzender

Telefon: 030 / 227 74275

Steffen Scherer

stellv. Vorsitzender

Julian Popov

stellv. Vorsitzender/ Vorsitzender Julis Südpfalz

Kevin Ulm

Kreisschatzmeister

Unsere Kandidaten für den Kreistag im Kreis Germersheim

Christian Völker

Listenplatz 1

Ich bin 43 Jahre und lebe in Hagenbach, Versicherungskaufmann, selbstständig, Kreisvorsitzender FDP KV Germersheim und Ortsvorsitzender FDP VGV Hagenbach.

Unser Kreis ist großartig. Dennoch machen wir zu wenig aus seinen Möglichkeiten und nutzen das Potential nicht aus. Viele Debatten bei uns drehen sich nur um die Vergangenheit, nicht um die Zukunft. Dabei liegen die spannendsten Tage noch vor uns. Manchmal muss man vom 10er springen und mit Tatendrang und frischen Ideen die Herausforderung annehmen. Denken wir groß.

Steffen Scherer

Listenplatz 2

34 Jahre, verheiratet, zwei Kinder, aus Hatzenbühl. Aus dem Handwerk an die Uni. Aktuell Referent des Abgeordneten Mario Brandenburg MdB. Mitglied des Gemeinderates Hatzenbühl, des Verbandsgemeinderates Jockgrim und des Kreistages Germersheim.

„Für mich ist liberale Politik Kampf. Kampf gegen die politische Bevormundung der Bürgerinnen und Bürger. Im stetigen Widerstreit der Interessen, führen Freie Demokraten die Rechte des Einzeln

Malgorzata Urbanska

Listenplatz 3

50 Jahre, ein Sohn, gebürtige Polin, aus Germersheim Dozentin in Erwachsenenbildung, Dolmetscherin und Übersetzerin Vorsitzende des FDP-Stadtverbandes Germersheim

„Chancengleichheit durch ein gutes Bildungssystem ist die liberale Antwort auf die soziale Frage.“

Nicole Franzen

Listenplatz 4

Ich bin 33 Jahre alt, arbeite als Strahlenschutzingenieurin im Rückbau einer kerntechnischen Anlage und als gebürtige Wörtherin meiner Heimat sehr verbunden.

Für mich ist als Mutter eines kleinen Jungen ist die Vereinbarkeit von Familie und Beruf sehr wichtig. Die Situation der Kinderbetreuung, egal ob Kita oder Betreuung nach der Schule ist im Landkreis durchaus verbesserungswürdig, hierfür möchte ich mich einsetzen.

Mario Brandenburg, MdB

Listenplatz 5

Mario Brandenburg, MdB (Rülzheim)

Es ist mir eine Herzenssache die Anliegen unserer Region im Bundestag zu vertreten. Unser Kreis bietet alles, was es zum Leben braucht. Trotzdem gilt es, sich für die Zukunft zu rüsten. Der digitale Wandel bringt eine Fülle an Chancen mit sich, es braucht aber auch Akteure, die diesen mit Sachverstand und Optimismus gestalten wollen. Dafür trete ich an. In Rilze, im Kreis und in Berlin!

Alle Kandidaten

Ergebnis der Listenwahl:

1 Christian Völker, Hagenbach
2 Steffen Scherer, Hatzenbühl
3 Malgorzata Urbanska, Germersheim
4 Nicole Franzen, Wörth
5 Mario Brandenburg, Rülzheim
6 HD Dreeskornfeld, Kandel
7 Harald Walter, Bellheim
8 Carl Christian Friedrich, Lingenfeld
9 Julian Popov, Minfeld
10 Manuela Schof , Hagenbach
11 Richard Ohmer, Rheinzabern
12 Christiane Müller, Germersheim
13 Kai Brücher, Rülzheim
14 Ernst Rassenfoß, Kandel
15 Gerhard Löwer, Bellheim
16 Kevin Ulm, Hagenbach
17 Florian Holz, Hateznbühl
18 Leon Schmitt,Zweiskam
19 Heidi Kokkinis Protz, Germersheim
20 Jutta Serr, Rülzheim
21 Wolfgang Trauth, Bellheim
22 Markus Schowalter, Kandel
23 Dr. Andreas Meyer, Bellheim
24 Romina Weisenburger, Hagenbach
25 Maxim Lisiak, Germersheim
26 Vanessa Fischer, Rülzheim
27 Siggi Grobs, Hatzenbühl
28 Martin Wagner, Kandel
29 Michaela Brandenburg, Rülzheim
30 Marcel Christmann, Bellheim
31 Lisa Scherer, Hatzenbühl
32 Ingrid Völker, Hagenbach
33 Maureen Olakemi, Rülzheim
34 Christian Janiczek, Lingenfeld
35 Andreas Ritter, Jockgrim
36 Norbert Weber, Rülzheim
37 Helmut Landes, Wörth
38 Jeanette Becht , Bellheim

Kontakt