Stadtverband Germersheim

herzlich willkommen auf der Website der Freien Demokraten von Germersheim.

Ihr Vorstandsteam

Rede im Stadtrat Germersheim zum Jahresabsabschluss von Heidi Kokkinis-Brotz

Herr Bürgermeister, liebe Kolleginnen und Kollegen, ein neues Jahr, ein neuer Haushalt und wieder rote Zahlen! Es ist erschreckend, wie „normal“ das schon klingt. Aber es darf einfach nicht zur Normalität werden, dass wir einen Berg von angehäuften Schulden unserer nachfolgenden Generation übergeben! Gar nicht angedacht werden darf dabei die Schließung der Stadtteilläden!Seit Jahren lese ich dort In der kleinen Aue einmal pro Woche vor underlebe hautnah, welche Förderung die Kinder bekommen durch die sehrkompetenten, geduldigen Erzieher und Erzieherinnen, die jedes Jahr ca.50 Kindern fördern und sie hervorragend integrieren. Die FDP wird den Haushalt annehmen, wenn sichergestellt ist, dass diese