Gemeindeverband Landau-Land

herzlich willkommen auf der Website der Freien Demokraten Landau-Land.

Das Vorstandsteam bestehtend aus Günther Erb, Helmut Leonhard und Helmut Schmitt engagieren sich für eine liberale Politik in Landau-Land.

Ihr Vorstandsteam von Landau-Land.

Unser Wahlprogramm und Kandidatenliste

FDP-Mann Günter Erb an der Spitze

Die FDP hat ihre Bewerberliste für die Wahl des Verbandsgemeinderats Landau-Land aufgestellt. Das teilt der Gemeindeverband mit. Spitzenkandidat ist Günther Erb aus Billigheim-Ingenheim, Vorsitzender des Gemeindeverbands. Für die ersten fünf Listenplätze hat die FDP Doppelnennungen beschlossen. Bernd Kost aus Frankweiler kandidiert aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Die Liberalen wollen sich laut Erb für den Erhalt der finanziellen Freiräume der Kommunen einsetzen. Auch die Förderung von Tourismus und Weinbau, die Sicherung der Schulstandorte sowie der Breitbandausbau liege der FDP am Herzen. Die Kandidatenliste Günther Erb, Helmut Leonhard, Helmut Schmitt, Armin Süsser, Simone Leonhard-Frech, Georg Steiner, Thomas Kupper, Christoph Krämer, Barbara Roth,