Gemeindeverband Landau-Land

herzlich willkommen auf der Website der Freien Demokraten Landau-Land.

Das Vorstandsteam bestehtend aus Günther Erb, Helmut Leonhard und Helmut Schmitt engagieren sich für eine liberale Politik in Landau-Land.

Ihr Vorstandsteam von Landau-Land.

Unser Wahlprogramm und Kandidatenliste

Bebauungsplan entwurf

PRESSEMITTEILUNG zum Dialog zwischen Anwohnern und Bauherrn vom Baufeld 34/35 im Ebenberg

Im Bauauschuss vom 07.12.2021 wurde der Bauantrag und Anfrage (1. BA Nord und 2. BA Süd) zum Neubau eines Wohn-, Arbeits- und Freizeitquartiers mit 76 Whg., 10 Gewerbenutzungen (Büro- und Gastronomie), Tiefgarage, Dachsportanlage und Sporthalle auf den Baufeldern 34 + 35 im Wohnpark am Ebenberg thematisiert und beschlossen. Im Nachgang zu der Sitzung wurden die Stadtratsfraktionen von den umliegenden Anwohnern der Baufelder angeschrieben und deren Bedenken hinsichtlich der Bebauung geäußert. Als FDP Landau ist uns wichtig, Veränderungen und innovative Wohn- und Nutzungskonzepte mit den berechtigten Interessen von Bewohnern in Einklang zu bringen. Daher haben wir die betroffenen Parteien zu einem Vor-Ort-Termin

PRESSEMITTEILUNG zur Wahl des Oberbürgermeisters der Stadt Landau

Mit Spannung beobachten wir aktuell die Aufstellung der Kandidaten zur Oberbürgermeisterwahl der Landauer Parteien. Wen der Stadtverband der FDP Landau als Kandidatin oder Kandidaten für die Wahl nominiert, wird sich Anfang kommenden Jahres entscheiden. Aktuell werden Gespräche mit potenziellen Kandidatinnen und Kandidaten geführt. Basierend darauf wird der Stadtverband eine Entscheidung treffen. Generell sehen wir hier keine Eile und lassen uns auch nicht zu einer Entscheidung drängen. Herr Hirsch hat den formalen Rücktritt von seinem Amt als Oberbürgermeister noch nicht verkündet, auch wenn wir von einem positiven Ausgang für Herrn Hirsch ausgehen, und dementsprechend ist noch kein Wahltermin beschlossen. Mit einiger

Dr. Volker Wissing im Alten Kaufhaus Landau

24.09.21, 19:00 Uhr Wahlkampfabschlussveranstaltung der FDP Südliche Weinstraße / Landau Irgendwann kommt der Punkt, an dem du weißt: Wie es ist, darf es nicht bleiben. Die großen Aufgaben sind liegen geblieben. Jetzt ist die Zeit, etwas zu tun. Bei der Bundestagswahl stimmen Sie darüber ab, welchen Kurs Deutschland nun einschlägt. Wir Freie Demokraten wollen unser Land umfassend modernisieren: Mit weltbester Bildung, einer starken Wirtschaft, Tempo bei der Digitalisierung und Nachhaltigkeit durch Innovation. Dafür treten wir an. Wir laden Sie herzlich ein: 24. SEPTEMBER, 19:00 UHR, IM ALTEN KAUFHAUS IN LANDAU Die Veranstaltung findet unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregelungen statt.

Live aus dem Studio Südpfalz

Aus dem Studio Südpfalz der #SüdpfalzTALK der #FDP zur Landtagswahl 2021 geht in die zweite Runde! Live dabei sind:Daniela Schmitt, Andy Becht, Steven Wink MdL und Kathleen Fahrentholz. Themen sind diese Woche:– Wie schaffen wir es, dass unsere Senioren weiter am Zahn der Zeit fühlen?– Die Mobilität haben wir als FDP in Rheinland-Pfalz federführend mitgestaltet – wo geht nun die Reise hin? Schalten Sie ein – hier bei uns auf der Facebookseite unter folgender Veranstaltung finden Sie den Live-Stream:https://www.facebook.com/events/429173218173114

Mehrere Personen als Profilfoto.

Live aus dem Studio Südpfalz

Aus dem Studio Südpfalz der #SüdpfalzTALK der #FDP zur Landtagswahl 2021 .Live dabei sind: Dr. Volker WissingCarina Konrad MdB Heiko DrießAndreas Wegmann. Themen sind unter Anderem: – Schafft Rheinland-Pfalz / Deutschland noch ein Wirtschaftswunder aus der Krise?– Hat unsere Agrarwirtschaft noch eine Zukunft? Schalten Sie ein – hier bei uns auf der Facebookseite unter folgender Veranstaltung finden Sie den Live-Stream: https://www.facebook.com/events/1303318646720889