SVGV Kandel

herzlich willkommen auf der Website der Freien Demokraten in der Verbandsgemeinde Kandel.

Gründung FDP-Stadt- und Verbandsgemeindeverband

v.l.n.r. Markus Schowalter, Andreas Wegmann, Markus Wick

Bei ihrer kürzlich durchgeführten Mitgliederversammlung der Freien Demokraten aus Kandel und Umgebung wurde der FDP-Stadt- und Verbandsgemeindeverband Kandel wieder neu gegründet. Die einzelnen Ortsverbände wurden in den neuen Verband integriert. Mit dieser Gründung wurde den Bedürfnissen der Mitglieder in der Stadt Kandel und in den Ortsgemeinden der Verbandsgemeinde Kandel Rechnung getragen. Die Wahlen des Vorstands des neuen Verbands ergaben folgendes Ergebnis:

Vorsitzender: Andreas Wegmann, Minfeld
Stellvertretende Vorsitzende: Markus Schowalter, Kandel und Markus Wick, Winden
Schriftführer: Ernst Rassenfoß, Kandel
Beisitzer: Franz Beck, Dieter Binder, Dr. Hans-Detlef Dreeskornfeld, Norbert Kerth und Martin Wagner, alle Kandel.

Somit erfährt die Arbeit der kommunalen Fraktionen in den Gremien Verbandsgemeindeweite Unterstützung. Auch gehen die Kandeler Freien Demokraten mit neuer Organisation und Personal in den bevorstehenden Wahlkampf zur Bundestagswahl im September diesen Jahres.

FDP Stadt- und Verbandsgemeindeverband Kandel
c/o Andreas Wegmann
Kindergartenstraße 1
76872 Minfeld

E-Mail: info@fdp-kandel.de

Sie finden uns auch auf folgenden Social-Media-Kanälen:

Dr. Volker Wissing im Alten Kaufhaus Landau

24.09.21, 19:00 Uhr Wahlkampfabschlussveranstaltung der FDP Südliche Weinstraße / Landau Irgendwann kommt der Punkt, an dem du weißt: Wie es ist, darf es nicht bleiben. Die großen Aufgaben sind liegen geblieben. Jetzt ist die Zeit, etwas zu tun. Bei der Bundestagswahl stimmen Sie darüber ab, welchen Kurs Deutschland nun einschlägt. Wir Freie Demokraten wollen unser Land umfassend modernisieren: Mit weltbester Bildung, einer starken Wirtschaft, Tempo bei der Digitalisierung und Nachhaltigkeit durch Innovation. Dafür treten wir an. Wir laden Sie herzlich ein: 24. SEPTEMBER, 19:00 UHR, IM ALTEN KAUFHAUS IN LANDAU Die Veranstaltung findet unter Einhaltung von Hygiene- und Abstandsregelungen statt.

Wahlkampfendspurt in der VG Kandel

Am Samstag, den 25.09.2021 ab 9:00 Uhr ist die FDP-Kandel vor der Bäckerei Martin in Minfeld. Wir stehen wieder Rede und Antwort! Am Samstag, den 25.09.2021 ab 9:00 Uhr, sind wir mit unserem Wahlkampfstand der FDP-Kandel in Minfeld vor der Bäckerei Martin. Wir hoffen auf viele Besucher, und freuen uns auf interessante Gespräche. Vielleicht können wir den Ein, oder die Andere davon überzeugen, am Sonntag beide Stimmen für die Freiheit zu setzen.

Live aus dem Studio Südpfalz

Aus dem Studio Südpfalz der #SüdpfalzTALK der #FDP zur Landtagswahl 2021 geht in die zweite Runde! Live dabei sind:Daniela Schmitt, Andy Becht, Steven Wink MdL und Kathleen Fahrentholz. Themen sind diese Woche:– Wie schaffen wir es, dass unsere Senioren weiter am Zahn der Zeit fühlen?– Die Mobilität haben wir als FDP in Rheinland-Pfalz federführend mitgestaltet – wo geht nun die Reise hin? Schalten Sie ein – hier bei uns auf der Facebookseite unter folgender Veranstaltung finden Sie den Live-Stream:https://www.facebook.com/events/429173218173114

Mehrere Personen als Profilfoto.

Live aus dem Studio Südpfalz

Aus dem Studio Südpfalz der #SüdpfalzTALK der #FDP zur Landtagswahl 2021 .Live dabei sind: Dr. Volker WissingCarina Konrad MdB Heiko DrießAndreas Wegmann. Themen sind unter Anderem: – Schafft Rheinland-Pfalz / Deutschland noch ein Wirtschaftswunder aus der Krise?– Hat unsere Agrarwirtschaft noch eine Zukunft? Schalten Sie ein – hier bei uns auf der Facebookseite unter folgender Veranstaltung finden Sie den Live-Stream: https://www.facebook.com/events/1303318646720889

500.000 Euro Förderung der Schwimmbäder und des Schwimmunterrichts beschlossen.

Die FDP-Kreistagsfraktion begrüsst den Beschluss des Kreistages vom 7.12.2020 die Schwimmbäder im Kreis mit einem Betrag von 500.000 Euro zu unterstützen. Wie genau muss noch ausgearbeitet werden. Für uns ist das ein erster Schritt um den Schwimmunterricht im Kreis zu verbessern. Eine paritätische Unterstützung bei den Sanierungskosten, wie es die SPD gefordert hat, ist rechtlich nicht umsetzbar. Die jetzt gefundene Lösung hilft den Kommunen die Kosten für die Schwimmbäder abzumildern. Langfristig müssen wir einen Zweckverband gründen, damit alle Kommunen sich an den Kosten der Schwimmbäder beteiligen und damit auch eine langfristige Finanzierung gesichert ist. Wir bleiben weiter bei unserer Forderung,

Fraktionssitzung während Coronakrise

Der FDP-Stadtverband Kandel führte seine Arbeit auch während der Coranakrise durch. Die Fraktionsmitglieder und die örtliche Parteiführung trafen sich unter Einhaltung aller Hygiene- und Abstandsregeln beim Bauernhof der Familie Martina und Norbert Kerth in Kandel-Minderslachen. Dort konnten alle Regelungen der Behörden bestens eingehalten werden. Die Sitzungen waren wie immer sehr gut besucht. Herzlichen Dank an Familie Kerth, besonders an Martina, die uns den Gastraum herrichtete und zur Verfügung stellte. Martina sorgte für Desinfektionsmittel, Anwesenheitsliste und Getränke. Ein großes Dankeschön!