Fußgänger – Überwege in Minfeld und Winden

Fußgänger – Überwege in Minfeld und Winden

In den Hauptstraßen von Minfeld und Winden (B427) fehlen sichere Möglichkeiten, die Straße zu überqueren. Deshalb beantragte die FDP-Fraktion im Verbandsgemeinderat Kandel in beiden Orten je einen Fußgängerübergang – Zebrastreifen oder Bedarfs-Fußgängerampel zu schaffen.

 

Wenn Zebrastreifen, dann mit dreidimensionaler Maltechnik, die wie ein aneinander gereihter Balken über der Fahrbahn schwebt. Dieser würde Autofahrerinnen und Autofahrer dazu bewegen, sich vorsichtiger und langsamer dem Fußgängerübergang zu nähern.

 

Die Anlage von Fußgängern-Übergängen in beiden Orten gibt den Fußgängern und vor allem Kindern mehr Sicherheit und Rechte. Gerade an der verkehrsreichen Bundesstraße fühlen sich derzeit Kinder gefährdet und benachteiligt, wenn sie die Straße queren müssen, um z. B. in die Schule zu kommen. Daher ist der Einrichtung eines Fußgänger-Übergangs hohe Priorität beizumessen.

 

Die diesbezüglichen Anträge wurden kürzlich an den Bürgermeister der Verbandsgemeinde, Herrn Poß, übergeben mit der Bitte, entsprechendes zu veranlassen.

Weitere Infos unter: www.fdp-kandel.de und/oder                        www.facebook.com/FDP.Kandel