Stabübergabe bei der FDP Bad Bergzabern

Constantin von Fragstein neuer Vorsitzender des Verbandsgemeindeverbandes

Bad Bergzabern. Auf ihrem Parteitag in der Kapeller Hopfestubb wählten die Liberalen einen neuen Vorstand. Einstimmig fiel das Votum für den 42jährigen Constantin von Fragstein aus, der sich um den Vorsitz bewarb. Zu seinen Stellvertretern wurden Heiko Drieß und Christine Messerschmidt-Steinbock gewählt.

Die bisherige Vorsitzende Heike Grill und mit ihr Heinrich Wissing stellten sich nicht zur Wiederwahl. „Es war eine spannende Zeit und meine Aufgabe hat mir Freude bereitet. Nach 13 Jahren ist nun der Zeitpunkt gekommen, den Vorsitz in jüngere Hände zu geben“, erklärte Grill. Sie führte weiter aus, dass der FDP-Ortsverband gut aufgestellt ist und in jüngster Zeit neue Mitglieder hinzugekommen sind. Grill hob die harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit im FDP-Ortsverband hervor und dankte den Anwesenden für das entgegengebrachte Vertrauen in den zurückliegenden Jahren. Sie sicherte dem neuen Vorsitzenden und seinen Stellvertretern ihre Unterstützung zu und wünschte ihnen gutes Gelingen bei der Ausübung ihrer Ämter. (hg)

Vorstand:

Constantin von Fragstein, Kapellen-Drusweiler (Vorsitzender), Heiko Drieß, Birkenhördt (Stellvertreter), Christine Messerschmidt-Steinbock, Gleiszellen-Gleishorbach (Stellvertreterin), Heike Grill, Bad Bergzabern (Schriftführerin)

Beisitzer:

Manuela Meier, Andreas Korzenski, Heinrich Wissing, Fritz Job, Fridolin Kapp, Dr. Ernst Müller, www.fdp-suew.de