Presseinfo des FDP Stadtverbandes Kandel

Die Kommunalwahlen im Mai 2019 konnte der FDP-Stadtverband erfolgreich bestehen. Die absolute Anzahl der Stimmen für die Freien Demokraten konnten fast verdoppelt werden! Ebenso haben sich die Sitze im Stadtrat und im Verbandsgemeinderat Kandel verzweifacht. Die FDP bedankt sich bei ihren Wählerinnen und Wählern für das gute Ergebnis und das entgegen gebrachte Vertrauen.

Der Erfolg beruht nicht nur auf der hohen Wahlbeteiligung, er ist auch dem aktiven Wahlkampf zu verdanken, den die Wahlkämpfer des FDP-Stadtverbandes Kandel vor Ort führten. So gab es neben mehreren Infoständen im Stadtgebiet auch erstmals Infostände in allen Ortsgemeinden der VG. Auch die öffentliche „Bürgermeister-Fragerunde“, die die Freien Demokraten aus Kandel organisiert und durchgeführt hatten, dürfte ihren Beitrag geleistet haben. Die jährliche Teilnahme am „Tag der offenen Gesellschaft“ und weitere öffentliche Veranstaltungen wie Stadtführungen, Einladungen zu öffentlichen Fraktionssitzungen, Berlinfahrten, Besuche in der Partnerstadt Reichshoffen etc. brachte Aufmerksamkeit. Auch die „guten Taten“ in den Vorjahren wie ebene Fahrstreifen auf dem Marktplatz, Spende eines Buswartehäuschens usw. blieben in guter Erinnerung der Wählerinnen und Wähler.

Die öffentliche Suche nach Mitstreitern in den Medien für die Gremien zeigte sich ebenfalls erfolgreich. Für die Freien Demokraten arbeiten in den Gremien die Personen gemäß Aufstellung:

Die Kandeler Freien Demokraten freuen sich auf die kommende Arbeit und versichern, alles für die Stadt und Verbandsgemeine Kandel und das Wohl deren Mitbürgerinnen und Mitbürger zu tun.