Dr. Werner Esser zum Ehrenvorsitzenden des FDP-Stadtverbands Kandel ernannt

Unter dem Motto „Kandel ist schön“ führte der FDP-Stadtverband Kandel am Sonntag, den 07. April eine Stadtführung durch. Der Hobby-Historiker Dr. Werner Esser zeigte seinen zahlreichen Gästen die Schönheiten der Stadt wie Fachwerkhäuser und Anderes und erläuterte die dazugehörige Geschichte.

Im Rahmen dieser FDP-Veranstaltung wurde Dr. Werner Esser zum Ehrenvorsitzenden des FDP-Stadtverbands Kandel ernannt. Der derzeitige Stadtverbandvorsitzende Martin Wagner dankte seinem Vorgänger für dessen Einsatz in der Kommunalpolitik im Sinne der FDP. Dr. Esser war 30 Jahre Vorsitzender der Kandeler Freien Demokraten, leitete viele Jahre den Landesfachausschuss Umwelt und nahm am gleichen Bundesfachausschuss teil. Er war auch Beigeordneter des Landkreises Germersheim.

„Als ich den Vorsitz von Dir übernahm, wusste ich, dass Dein Fußabdruck sehr groß ist, aber ich ahnte nicht, dass er auch so tief ist. Du lebst das Ehrenamt, vielen Dank dafür!“ so Martin Wagner bei seiner kurzen Laudatio.

Im Anschluss führte Dr. Esser seine Gäste durch „sein“ Kandel und verdeutlichte an vielen Stellen, dass Kandel schon immer vielfältig und tolerant war und ist.