FDP-Mann Günter Erb an der Spitze

Die FDP hat ihre Bewerberliste für die Wahl des Verbandsgemeinderats Landau-Land aufgestellt. Das teilt der Gemeindeverband mit. Spitzenkandidat ist Günther Erb aus Billigheim-Ingenheim, Vorsitzender des Gemeindeverbands. Für die ersten fünf Listenplätze hat die FDP Doppelnennungen beschlossen. Bernd Kost aus Frankweiler kandidiert aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr. Die Liberalen wollen sich laut Erb für den Erhalt der finanziellen Freiräume der Kommunen einsetzen. Auch die Förderung von Tourismus und Weinbau, die Sicherung der Schulstandorte sowie der Breitbandausbau liege der FDP am Herzen.
Die Kandidatenliste Günther Erb, Helmut Leonhard, Helmut Schmitt, Armin Süsser, Simone Leonhard-Frech, Georg Steiner, Thomas Kupper, Christoph Krämer, Barbara Roth, Eva-Marie Leonhard, Herbert Roth, Vilma Hünerjäger, Friedrich Müller, Heinz Wüst, Willi Köhler, Walter Borgards , Horst Laible, Gerhard Hünerjäger, Claudia Leonhard, Günter Wissing, Lothar Kern, Hilde Köhler, Helmut Rothhaß, Ingrid Laible, Auguste Rothhaß