FDP-Stadtverband informiert

Nach den Kommunalwahlen im Mai 2019, die der FDP-Stadtverband Kandel erfolgreich bestand, wurde eine Zusammenarbeit mit CDU und Bündnis 90/die Grünen in der Stadt Kandel vereinbart. Dies hatte auch zur Folge, dass die Kandeler Freien Demokraten künftig einen Beigeordneten in der Stadtspitze stellen. Auf Vorschlag des FDP-Fraktionsvorsitzenden Markus Schowalter wurde in der Stadtratssitzung am Donnerstag, den 26. 09. 2019 das langjährige FDP-Mitglied Dr. Werner Esser mit großer Mehrheit des Kandeler Stadtrats zum 3. Beigeordneten gewählt.

Dr. Esser, Hobbyhistoriker und ehemaliger Kreisbeigeordneter, hat folgenden Geschäftsbereich inne: Friedhof, Senioren, Weiterbildung und Kultur. Als Beigeordneter für Senioren wird er sich auch um die Belange behinderter Menschen kümmern. Als Vorsitzender der Volkshochschule Kandel e.V. bringt er auch beste Voraussetzungen für den Bereich Weiterbildung und Kultur mit. Dr. Esser bedankt sich für das Vertrauen und verspricht, sich im Rahmen seiner Aufgaben voll einzusetzen.

Die Freien Demokraten des FDP-Stadtverbands Kandel werden ihn hierbei kräftig unterstützen.